Modul „Fahren mit der Feuerwehrzille“ erfolgreich abgehalten

An den vergangenen zwei Wochenenden haben vier unserer engagierten Feuerwehrmitglieder erfolgreich am Ausbildungsmodul "Fahren mit der Feuerwehrzille" teilgenommen.

Die Ausbildung umfasste nicht nur die grundlegenden Techniken des Ruderfahrens, sondern auch das Manövrieren im Strom, sowohl zu zweit als auch allein. Selbst widrige Bedingungen wie Wind und Regen am zweiten Ausbildungswochenende konnten unsere Teilnehmer nicht davon abhalten, die Kunst des „Übersetzens“ der Donau zu erlernen und sich mit dem Fahren entlang der linken und rechten Ufer vertraut zu machen.

FM Philip Hübner, FM Daniel Cener, LM Daniel Schaarschmidt und SB Dominik Jagenbrein haben die Anforderungen dieses anspruchsvollen Moduls mit Bravour gemeistert, was ihr Engagement für unsere Feuerwehr und die Sicherheit unserer Gemeinde unterstreicht.

Ein herzlicher Dank geht an das Ausbildungsteam für sein Fachwissen und seine Unterstützung während dieser Schulung. Ebenso möchten wir uns bei der Feuerwehr Hainburg für ihre großzügige Unterstützung bedanken, die uns nicht nur mit Verpflegung, sondern auch mit geeigneten Räumlichkeiten während der Schulung unterstützt hat.

(Text: SB D. Jagenbrein, Fotos: FM P. Hübner, SB D. Jagenbrein)