Brandeinsatz Gerhaus (B3)

Am 22.01.2019 wurde die FF - Pachfurth um 19:42, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Gerhaus, Freiwilligen Feuerwehr Rohrau und der Freiwilligen Feuerwehr Hollern zu einem Brandeinsatz in Gerhaus gerufen.
Kurz nach der Alamierung rückten 16 Kamerad/innen mit MTFA, TLF1000, und HLF1-W aus.

Seitens der FF- Pachfurth wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und mehrere Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung eingesetzt. Im Laufe des Einsatzes wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Bruck an der Leitha mit Atemschutzflaschen und Wärmebildkamera nachalamiert. Nach dem Reinigen der eingesetzten Gerätschaften konnte gegen 23:45 wieder die Einsatzbereitschaft gemeldet werden. (Fotos: HBI S. Pschill, Text: OVM Tschernitschek)