top of page

Flurbrand Bruck/Leitha (B3)

Am 10.06.2021 19:05 wurde die FF- Pachfurth zu einem B3 Wohnhausbrand alarmiert. Zu diesem rückten wir kurze Zeit später mit Tanklöschfahrzeug aus. Bei Ankunft am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich um einen Flurbrand handelte, der sämtliche Thujen am Friedhof in Brand gesetzt hatte. Mit Hilfe einer Löschleitung konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Mit Unterstützung der FF Wilfleinsdorf wurde mit zwei Wärmebildkameras auf weitere Glutnester geprüft und nach rund 30 Minuten konnte „Brand Aus“ geben werden. Danach wurden alle Gerätschaften wieder versorgt und die Einsatzbereitschaft hergestellt.

Anwesend:

Feuerwehr Bruck, 16 Mann

Feuerwehr Wilfleinsdorf, 20 Mann

Feuerwehr Pachfurth, 13 Mann

Polizei, 4 Mann

Rettung, BEL 1 Mann und RTW 3 Mann

Text/Fotos: FF Bruck/Leitha/HBI Sandro Pschill/OVM Thomas Tschernitschek

bottom of page